Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg: Seine Heimatstadt ehrt ihn

Udo Lindenberg: Seine Heimatstadt ehrt ihn

20.03.2015 - 16:20 Uhr

Gronau - Odo Lindenberg wird in seiner Heimatstadt Gronau ein Denkmal gesetzt.

Am 16. Mai werden Fans des Rockers dort eine überlebensgroße Statue ihres Idols enthüllen. Günter Max Morlock, der mit sechs weiteren Lindenberg-Anhängern das Projekt ins Leben rief, sagte "bild.de" dazu: "Ob Udo einen Tag vor seinem 69. Geburtstag zur Eröffnung kommt, steht noch nicht ganz fest. Wie das Denkmal aussieht, verraten wir erst dann." Der Koloss wird aber auf jeden Fall rund drei Meter hoch und wiegt um die 250 Kilogramm. Er soll in einem Kreisverkehr an der alten Bundesstraße stehen. Und Lindenberg selbst hat inzwischen sein Okay zu dem Denkmal gegeben. Morlock meinte wörtlich: "Erst wollte er nicht, war ihm zu viel Personenkult." Aber letztendlich ließ er sich dann doch überzeugen.

Udo Lindenberg feiert übrigens am 17. Mai seinen 69. Geburtstag. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen