Startseite » Musik » Musik News » U2: Vorverkauf für anstehende Tournee bricht alle Rekorde

U2: Vorverkauf für anstehende Tournee bricht alle Rekorde

07.02.2005 - 10:48 Uhr

Dublin - Die irische Rock-Formation U2 bricht was den Verkauf ihrer Konzert-Karten angeht alle Rekorde.

Ihre beiden Konzerte in Irland waren innerhalb von gerade mal 50 Minuten restlos ausverkauft. Über 150.000 Tickets wechselten den Besitzer. Zahlreiche Fans campierten vor den Vorverkaufsstellen, um eine der begehrten Karten zu ergattern. Der U2-Tourmanager sagte dazu: "So was hat es in Irland noch nie gegeben. Wir hätten auch eine Million Karten verkaufen können."

Die Karten für die "Vertigo"-Welttournee der irischen Band U2 werden immer begehrter. Vor allem seitdem sie nur unter gewissen Beschränkungen gekauft werden können. Fans dürfen maximal vier Tickets für ein einziges Konzert kaufen (Fan-Lexikon berichtete).

Die Restriktionen auf den Kauf von Konzert-Karten für die anstehende U2-Tour ist eine Reaktion auf den ungeheuren Andrang der Fans. Die Tickets für die England-Tour waren in weniger als einer Stunde restlos ausverkauft. Die Homepage des Kartenhändlers "Ticketmaster" brach zusammen. Grund: über drei Millionen Fans versuchten sich dort einzuloggen, um eine der begehrten Karten zu ergattern (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen