Startseite » Musik » Musik News » U2: Video-Weltpremiere von Get Out Of Your Own Way

U2: Video-Weltpremiere von Get Out Of Your Own Way

19.01.2018 - 16:00 Uhr

Berlin - Das neue Video zur Single "Get Out Of Your Own Way" von U2 feiert heute (19.01.) seine weltweite Premiere.

In dem Stück steuert Kendrick Lamar in Form seines Alter Ego Kung Fu Kenny einen ironische Rap-Part bei. Frontmann Bono erklärte dem "Rolling Stone" dazu: "Ich wollte mit beißender Ironie die Wut der Menschen da draußen widerspiegeln." Um das ganze visuell umzusetzen, haben U2 sich mit dem israelischen Graffiti Kollektiv "Broken Fingaz Crew" zusammengetan. Die Macher lassen zu dem Clip gegenüber "Universal Music" verlauten: "Es geht um die aktuelle politische Situation: 2017 war für uns ein Jahr, in dem Faschisten weltweit wieder selbstbewusst genug wurden, sich zu zeigen, ermutigt von Trump und anderen, die die Angst der Menschen dazu nutzen, mehr Mauern zu bauen und uns weiter zu spalten."

U2 zeigen dies übrigens auch live. Hier die Termine, wann sie im Rahmen ihrer Welttournee in Deutschland sind:

31.08. Berlin, Mercedes-Benz Arena
04.09. Köln, Lanxess Arena
03.10. Hamburg, Barclaycard Arena

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen