Startseite » Musik » Musik News » U2 verkaufen Tour-Bühne

U2 verkaufen Tour-Bühne

30.06.2011 - 10:22 Uhr

New York - Am 30. Juli wird die "360°"-Tour von U2 ihr endgültiges Ende finden.

Dann wird die Band in Kanada auf der Bühne stehen und ihr letztes Konzert dieser Tournee spielen. Dann wird auch der gigantische Bühnenaufbau nicht mehr gebraucht. U2 wollen die Rund-Bühne, die der Tour ihren Namen verlieh, aber nicht einfach einlagern. Sie soll verkauft werden. Craig Evans, der Tourdirektor von U2 sagte: "Es ist unser Ansinnen, eine Wiederverwertung dieser Dinge zu erreichen... Wir diskutieren gerade, ob die Bühne an verschiedene Orte überall auf der Welt geschickt wird. Dort könnten die Teile als permanente Auftrittsorte installiert werden. Einige große Namen haben bereits Interesse bekundet. Vier Kontinente interessieren sich dafür. Aber wir haben uns noch nicht entschieden."

Mit ihrer "360°"-Tour waren U2 insgesamt drei Jahre unterwegs. Die Konzertreise wurde zur erfolgreichsten des letzten Jahres. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen