Startseite » Musik » Musik News » U2: The Edge - zurück an die Arbeit

U2: The Edge - zurück an die Arbeit

27.05.2010 - 09:59 Uhr

London - Bono erholt sich - und The Edge macht sich wieder an die Arbeit. In einem Statement erklärte der U2-Gitarrist jetzt, solange Bono nicht arbeiten könne, schreibe er eben neue Songs.

Wörtlich meinte The Edge: "Ich schreibe Sachen für eine neue U2-Platte, wir wollen einige der neuen Songs bei der Tour vorstellen. Das haben wir immer geplant und wollen davon auch nicht abkommen." Bono selbst, so The Edge, ginge es den Umständen entsprechend gut. Kurz nach der Operation sei dies aber anders gewesen: "Er sprach mit mir, aber es ergab keinen Sinn. Er konnte sich jetzt, einige Tage nach der Op, noch nicht einmal an unser Gespräch erinnern. Aber er vermachte mir sein Auto und ein paar andere Dinge, Bilder zum Beispiel."

Bono musste am Freitag (21.05.) in München notoperiert werden. Inzwischen hat der Sänger das Krankenhaus verlassen. Die Tour musste aber nach hinten verschoben werden. U2 hoffen jetzt, im August starten zu können. Sämtliche Termine für die USA wurden auf 2011 gelegt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen