Startseite » Musik » Musik News » U2 singen über Gewaltlosigkeit mit indischem Musiker

U2 singen über Gewaltlosigkeit mit indischem Musiker

30.11.2019 - 13:00 Uhr

Berlin - Der erste Besuch von U2 in Indien musste gebührend gewürdigt werden.

Und das hat die Band gemacht, in dem sie im Vorfeld einen Song mit dem indische Musiker A.R. Rahman aufnahm. Das Ergebnis? Die Single "Ahimsa", was das Wort in Sanskrit für "Gewaltlosigkeit" ist. U2-Gitarrist The Edge sagte laut "Universal Music" dazu: "Es war eine absolute Freude, mit A.R. an diesem Song zu arbeiten. Er ist ein Superstar und großes Talent und wir freuen uns besonders, in wenigen Wochen sein Heimatland zu besuchen. Indien ist schon sehr lange auf unserer 'Bucket List‘, die Prinzipien von Ahimsa oder Gewaltlosigkeit haben als wichtige Säule dessen gedient, wofür unsere Band steht, seit wir uns zum ersten Mal zusammengeschlossen haben, um Musik zu spielen. Wir können es kaum erwarten, die Kultur Indiens aus erster Hand zu erleben, ein Ort, der die Moderne und die Antike gleichzeitig vereint."

Am 15. Dezember treten U2 übrigens im Rahmen ihrer "The Joshua Tree"-Tour in Mumbai, Indien, auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen