Startseite » Musik » Musik News » U2 sind zu laut - und müssen zahlen

U2 sind zu laut - und müssen zahlen

17.11.2009 - 19:30 Uhr

Dublin - U2 müssen ordentlich in die Tasche greifen.

Der Grund: Bei ihren Konzerten in Dublin Ende Juli sind die Jungs zu laut gewesen. Jetzt sind dafür 33-tausend britische Pfund fällig. Mehrfach soll der Lautstärkepegel außerhalb des Stadions die Grenze von 75 Dezibel überschritten haben - und das fanden die Anwohner überhaupt nicht witzig. Ganz zufrieden sind die Kläger allerdings nicht mit der Geldsumme, die Bono und Co. zahlen müssen, berichtet "contactmusic.com". Ein Sprecher sagte: "Es ist eine lächerliche Strafe und ist keine wirkliche Abschreckung."

Wütende Anwohner brachten den Tourplan von U2 damals übrigens durcheinander. Rund 80 Anwohner versammelten sich und protestierten gegen den nächtlichen Abbau der Bühne. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen