Startseite » Musik » Musik News » U2: nach Europa folgen noch mal Us-Konzerte

U2: nach Europa folgen noch mal Us-Konzerte

07.03.2005 - 10:55 Uhr

Dublin - Die irische Band U2 hat weitere Termine ihrer anstehenden "Vertigo"-Welttournee bekannt gegeben.

Auf der offiziellen Band-Homepage "u2.com" heißt es, die Musiker wollen nach den Konzerten in Europa noch einmal nach Nordamerika zurückkehren. Dort werden sie ihre Welt-Tour auch beenden. Den Angaben zufolge beginnt der zweite Teil der Amerika-Tour am 12. September in Toronto, Kanada und führt U2 über 25 Städte quer durch Nordamerika. Die Tour endet schließlich am 19. Dezember in Portland im Us-Bundesstaat Oregon. Tour-Start ist am 27. März im kalifornischen San Diego in den Usa. Die Band spielt bis zum 28. Mai, dann in Boston, den ersten Teil ihrer Us-Konzerte.

Ab dem 24. Juni setzt die Band U2 ihre Welt-Tournee dann in Europa fort. Der Startschuss fällt in ihrer Heimatstadt Dublin in Irland. Aus diesem Grund verdoppelten zahlreiche Hotels der Stadt ihre Zimmerpreise (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen