Startseite » Musik » Musik News » U2: bewaffneter Mann beim Konzert?

U2: bewaffneter Mann beim Konzert?

21.09.2015 - 15:32 Uhr

Stockholm - Ein bewaffneter Mann soll gestern (20.09.) für die Absage des U2-Konzerts in Stockholm verantwortlich gewesen sein.

Kurz vor Beginn der Show ließ die Polizei die Globe Arena in der schwedischen Hauptstadt aufgrund einer "Sicherheitslücke" räumen, wie mitgeteilt wurde. Nach aktuellen Informationen ist ein Fan mit einer Pistole beim Konzert gesichtet worden sein. Angeblich gab dieser bei seiner Ergreifung zu Protokoll, dass er Polizist sei und lediglich vergessen habe seine Waffe abzulegen. Offiziell bestätigt wurde diese Meldung bislang noch nicht. Die zuständigen Behörden teilten allerdings mit, dass wegen des Verstoßes gegen das schwedische Waffenrecht ermittelt werde.

Das abgesagte Konzert von U2 wird übrigens bereits morgen (22.09.) in Stockholm nachgeholt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen