Startseite » Musik » Musik News » U2: Band holt Weiblichen Fan auf die Bühne

U2: Band holt Weiblichen Fan auf die Bühne

17.05.2005 - 08:39 Uhr

Chicago - Die irische Band U2 hat bei einem Konzert in Chicago vergangene Woche tatkräftige Unterstützung von einem weiblichen Fan bekommen.

Frontmann Bono entdeckte die Frau namens Laura im Publikum. Sie hielt ein Plakat hoch, auf dem "Party Girl" stand - der Titel eines U2-Songs aus dem Jahr 1983. Bono holte sie auf die Bühne und fragte, ob sie das Lied spielen könne. Als Laura bejahte, reichte U2-Gitarrist The Edge ihr seine Gitarre und sie legte los. Völlig begeistert stimmten Bono, der Rest der Band und sogar das Publikum mit ein.

Doch damit nicht genug: Die Band U2 war so begeistert von Lauras Performance, dass sie die Frau einlud, am nächsten Abend noch mal mit ihr auf die Bühne zu treten. Natürlich willigte Laura ein.

Der Auftritt von Laura wird übrigens auf der Live-Dvd der Band U2 zu sehen sein. Hamish Hamilton, der auch schon bei der U2-Dvd "Elevation Tour 2001: Live In Boston" Regie führte, filmt die Band bei ihren derzeitigen Auftritten. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung der Dvd steht noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Die Band U2 reist derzeit im Rahmen ihrer "Vertigo"-Welttournee durch Amerika. Ab dem 10. Juni ist die Band in Europa zu sehen. Das letzte Europa-Konzert findet am 14. August in Lissabon statt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen