Startseite » Musik » Musik News » U2: alte Studios müssen weichen

U2: alte Studios müssen weichen

09.04.2015 - 07:34 Uhr

Dublin - Die "Windmill Lane Studios" in Dublin, auch als "U2 Studios" bekannt, sind nur noch Schutt und Asche.

Die Gebäude, in denen Bono und seine Jungs unter anderem die Alben "War" und "The Joshua Tree" aufgenommen haben, müssen im Rahmen der Stadtplanung weichen. Wie der "Irish Independent" berichtet haben Bulldozer und Abrissbirnen bereits am vergangenen Wochenende (04./05.04.) mit den Arbeiten begonnen. Auf dem Gelände sollen Bürogebäuden und Geschäfte entstehen. In den vergangenen Jahren waren immer wieder U2-Fans zu den Studios gepilgert und hinterließen ihre Namen oder Nachrichten an einer Hauswand, die als U2-Wand bekannt war. Wie es heißt, könnte zumindest diese Wand erhalten bleiben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen