Startseite » Musik » Musik News » U2: Album, Tournee & Überraschungskonzerte

U2: Album, Tournee & Überraschungskonzerte

13.03.2009 - 05:52 Uhr

Somerville - U2 machen ihre Fans derzeit sehr glücklich.

Nicht nur ein neues Album, auch eine Welttournee haben Bono und Co. am Start. Und - die Musiker überraschen ihre Anhänger mit kleinen Gratiskonzerten. Gaben U2 bereits Gigs in London und New York folgte jetzt Somerville im US-Bundesstaat Massachusetts. Vor rund 1.000 Fans spielten Bono, The Edge, Adam Clayton und Larry Mullen fünf Songs ihres Nummer-Eins-Albums "No Line On The Horizon". Übrigens: Einen Grund für Massachusetts gab es auch. Bono erklärte, hier seien U2 schon vor ihrem weltweiten Erfolg angesehene Musiker gewesen: "Hier hat für uns alles angefangen... in Boston, Massachusetts."

Im Rahmen ihrer Welttournee kommen U2 auch für zwei Termine nach Deutschland. Sie werden am 18. Juli in Berlin und am 03. August in Gelsenkirchen auf der Bühne stehen. In Österreich und der Schweiz gastiert die Band nicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen