Startseite » Musik » Musik News » U2: Ab heute gibt es U2: Popmart Live From Mexico

U2: Ab heute gibt es U2: Popmart Live From Mexico

07.09.2007 - 08:28 Uhr

Berlin - U2 bringen heute (07.09.) eine Live-DVD auf den Markt.

Das gute Stück trägt den Namen "U2: Popmart Live From Mexico" und wurde 1997 im Rahmen der PopMart-Tour von U2 aufgenommen. Bono und Co. spielten damals einen Gig in Mexiko-Stadt. Zwar wurde die Show schon als Vhs-Kassette veröffentlicht, nun soll sie aber als DVD auf den Markt kommen. Thematisch nahmen U2 mit PopMart die Supermarkt-Kultur und das Konsumverhalten im ausgehenden 20. Jahrhundert auf die Schippe. Aus einer riesigen verspiegelten Zitrone stieg die Band auf die Bühne. In deren Hintergrund bildete der damals wohl größte Flachbildschirm der Welt die Popart-Gemälde von Roy Lichtenstein, Andy Warhol und Keith Haring ab.

Fans finden auf den zwei CD's aber auch teilweise unveröffentlichtes Material. Zum Beispiel die Dokumentation "The Road To Sarajewo". Kurz nach dem Bürgerkrieg gaben U2 ein nämlich solidarisches Konzert in der zerstörten Stadt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen