Startseite » Musik » Musik News » Trotz Verbot: Gracias Manager beim Grand Prix?

Trotz Verbot: Gracias Manager beim Grand Prix?

18.05.2005 - 05:31 Uhr

Kiew - Nach den Vorwürfen der Chartmanipulation ist Gracias Manager David Brandes von der Ard für den Grand Prix gesperrt worden.

Wie die "Bild" berichtet, tauchte er gestern (17.05.) trotzdem in Kiew bei den Proben auf. Um den Hals eine Akkreditierung für alle Bereiche der Veranstaltungs-Halle. Dass er sich hier nun hineingeschummelt habe, weist Brandes zurück. Er sagte dazu: "Nein. Ich bin offizielles Mitglied der Schweizer Delegation. Deshalb hat es mich auch nicht gestört, aus der deutschen ausgeschlossen zu werden."
Grund: Brandes ist nicht nur Komponist des Grand-Prix-Liedes von Gracia Lied "Run & Hide", sondern auch des Beitrages von Vanilla Ninja ("Cool Vibes"). Die estnische Band geht für die Schweiz an den Start. Grand-Prix-Chef Dr. Jürgen Meier-Beer nimmt das aber recht locker. Er sagte dazu: "Dass Herr Brandes Gracia bei den Proben Tipps gibt, ist für uns in Ordnung. Es bleibt aber dabei, dass er nicht offiziell für Deutschland auftreten darf."

Am 21. Mai tritt Gracia als Vertreterin Deutschlands mit ihrem Song "Run And Hide" beim Eurovision Song Contest in Kiew an. In den Media Control-Charts wird ihr Song wegen der Chartmanipulation drei Monate lang nicht gewertet (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen