Startseite » Musik » Musik News » Trio: Stephan Remmler bekommt Preis

Trio: Stephan Remmler bekommt Preis

06.02.2007 - 15:37 Uhr

Köln - "Trio"-Star Stephan Remmler ist für seine Musik ausgezeichnet worden.

Der Sänger und Texter erhielt einen Preis für seine Verdienste um die deutsche Sprache. Laut der Zeitschrift "Bunte" wurde ihm der Award gestern Abend (05.02.) in Köln überreicht. Mit dem Preis werden alle zwei Jahre Musiker ausgezeichnet. Verliehen wird er vom Deutschen Rock- und Popmusikverband, dem Verein für Deutsche Sprache und dem Deutschen Musik-Exportbüro. In seiner Dankesrede sagte Remmler über seine frühere Gruppe "Trio": "Wir waren die neue deutsche Fröhlichkeit, bei der man nicht wusste, ob man lachen oder weinen sollte."

Übrigens: Remmler erklärte am Abend auch, dass er die Filmmusik zu dem Streifen "Vollidiot" schreiben werde. Der Film mit Oliver Pocher soll noch in diesem Jahr in die Kinos kommen.

Stephan Remmler war der Kopf der Band "Trio". Sie hatten einen riesen Hit mit dem Song "Da Da Da".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen