Startseite » Musik » Musik News » Travis: Album & Single am Start

Travis: Album & Single am Start

01.08.2008 - 06:59 Uhr

Berlin - Es gibt endlich Neuigkeiten von Travis.

Die Band wird schon im September eine neue Single sowie ein neues Album auf den Markt bringen. Wie die Plattenfirma Universal jetzt bekannt gab, steht ab 18. September die erste Single-Auskopplung "Song To Myself" in den Plattenläden. Am 26. September folgt dann der Longplayer "Ode to J Smith". Bassist Dougie Payne betonte übrigens, dass Travis-Fans sich auf neue und vor allem andere Töne einstellen müssen: "Wir wollten, dass dieses Album ein paar Ecken und Kanten hat. Ich liebe alle unsere Alben. Aber in der Vergangenheit war unser Sound so glatt, dass man fast darauf ausrutschen konnte. Das ist diesmal nicht der Fall. Wir haben uns wirklich angetrieben. Es ist Prog Pop; da passiert so viel innerhalb der 3-minütigen Songs."

Der letzte Longplayer von Travis hieß "The Boy With No Name". Das fünfte Studioalbum der Band kam bereits im Mai 2007 auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen