Startseite » Musik » Musik News » Traffic-Schlagzeuger Jim Capaldi ist Tot

Traffic-Schlagzeuger Jim Capaldi ist Tot

31.01.2005 - 05:39 Uhr

London - "Traffic"-Schlagzeuger Jim Capaldi ist vergangenen Freitag (28.01.) verstorben.

Im Alter von 60 Jahren erlag er an Magenkrebs. Presseberichten zufolge ist er im Schlaf gestorben. Seine Familie, Frau Aninha und seine zwei Töchter, waren an seiner Seite. Die Krebs-Diagnose erhielt Capaldi bereits 2003 drei. Fünf Monate später im März wurde er mit der Band in die Rock And Roll Hall of Fame aufgenommen.

Capaldi und der frühere "Traffic"-Musiker Stevie Winwood schlossen sich 1994 für ein neues Album und eine Tour wieder zusammen. Vergangenes Jahr legten sie die Pläne für eine weitere Tour auf Eis, wegen der Erkrankung des Drummers.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen