Startseite » Musik » Musik News » The Stooges-Schlagzeuger Scott Asheton ist tot

The Stooges-Schlagzeuger Scott Asheton ist tot

17.03.2014 - 14:40 Uhr

Los Angeles - Scott Asheton, Schlagzeuger der legendären Rockband "The Stooges", ist tot.

Er starb am Samstag (15.03.) im Alter von 64 Jahren. Das verkündete sein Bandkollege Iggy Pop auf "Facebook". Er schrieb dort: "Ich habe niemanden erlebt, der Schlagzeug bedeutungsvoller als Scott Asheton gespielt hat. Er war wie mein Bruder." Gleichzeitig gedachte Iggy Pop der Schwester, der Frau und der Tochter des Verstorbenen und erinnerte an dessen vor fünf Jahren verstorbenen Bruder Ron. Er erklärte: "Er und Ron haben der Welt ein großes Vermächtnis hinterlassen. Die Ashetons waren für mich immer wie eine zweite Familie und werden das auch immer sein." Nähere Einzelheiten zu Ashetons Tod sind bisher nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen