Startseite » Musik » Musik News » Tom Jones reagiert auf Kritik an Delilah

Tom Jones reagiert auf Kritik an Delilah

12.12.2014 - 14:49 Uhr

London - Tom Jones will nicht, dass sein Lied "Delilah" aus dem walisischen Rugby-Stadion verbannt wird.

Gestern (11.12.) trat der Sänger bei den Bbc Music Awards in London auf und bezog Stellung zu den Vorwürfen, dass sein Song aus dem Jahr 1968 Gewalt gegen Frauen verherrliche. Der 74-Jährige sagte gegenüber "digitalspy": "Ich liebe es, wenn das Lied bei Rugby-Spielen gesungen wird. Es macht mich sehr stolz Waliser zu sein und es ist mir persönlich wichtig, dass sie einen meiner Songs dafür ausgewählt haben." Er habe die Lyrics, die vom Mord an einer untreuen Frau handeln, weder aus persönlicher Erfahrung noch als politisches Statement geschrieben. Jones wünsche sich, dass der Song als zweite Nationalhymne bleiben darf, da er auch Menschen zusammenschweiße. Der Sänger meint: "Das Tolle an dem Song ist, dass jeder im Stadion beim Refrain mit einstimmt. (...) Wenn man anfängt den Text wörtlich zu nehmen, nimmt man dem Lied damit das Vergnügen."

Der Politiker Dafyyd Iwan fordert, dass "Delilah" nicht mehr im walisischen "Millenium Stadium" gespielt wird. Der Jones-Klassiker gilt in Wales als zweite Hymne der Rugby-Nationalmannschaft. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen