Startseite » Musik » Musik News » Tom Jones: Delilah soll verbannt werden

Tom Jones: Delilah soll verbannt werden

12.12.2014 - 11:28 Uhr

Cardiff - Tom Jones' Song "Delilah" soll nicht weiter im Stadion des walisischen Rugby-Nationalteams gespielt werden.

Der Politiker Dafyyd Iwan ist der Meinung, dass der Text des Liedes aus dem Jahr 1968 Gewalt gegen Frauen verherrliche. Das berichtet der britische "Telegraph". Der Jones-Klassiker gilt in Wales als zweite Hymne und seine Lyrics werden im "Millennium Stadium" vor Rugby-Spielen stets auf Großbildschirmen gezeigt. Iwan sagte: "In dem Lied geht es um Mord und es verherrlicht die Idee, eine Frau zu töten. Es ist traurig, dass so etwas in einem Lied vorkommt, das den Status einer zweiten Nationalhymne genießt." Ein Sprecher des Walisischen Rugby-Verbands meinte dazu: "‘Delilah‘ wurde eher durch die Musik bekannt als durch den Text. Die Rugby-Vereinigung verurteilt Gewalt gegen Frauen und hat eine leitende Rolle in Polizeikampagnen, die dieses Problem aufzeigen und bekämpfen." Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen worden.

Vielleicht textet Tom Jones ja neue Lyrics für die Waliser. Der 74-Jährige hat nämlich erklärt, dass er bis zu seinem Lebensende Musik machen möchte. Dem Ruhestand kann er nichts abgewinnen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen