Startseite » Musik » Musik News » Tokio Hotel: zu dünn für die Bundeswehr?

Tokio Hotel: zu dünn für die Bundeswehr?

23.03.2007 - 05:50 Uhr

Hamburg - Für die Tokio Hotel-Zwillinge Bill und Tom könnte es doch noch einen Weg geben, nicht zur Bundeswehr zu müssen.

Die "Bild"-Zeitung vermutet, dass die beiden 17-Jährigen, die beide 1,85 Meter groß sind, möglicherweise zu dünn sind und deshalb ausgemustert werden könnten. Immerhin wiegen Waffen und Gepäck bei der Grundausbildung 40 Kilogramm und mehr. Besonders gut stehen die Ausmusterungs-Chancen für die Zwillinge aber nicht. Sabine Funke, Sprecherin der Wehrbereichsverwaltung Nord, sagte dazu: "Das Mindestkörpergewicht für Soldaten dieser Größe ist 62 Kilogramm. Wenn sie trotz Untergewicht nach ärztlicher Meinung aber dennoch leistungsfähig sind, werden sie trotzdem eingezogen."

Die Tokio Hotel-Zwillinge haben vom Kreiswehrersatzamt einen Bescheid zur Musterung bekommen. Nachdem die 17-Jährigen den ersten Bescheid ignorierten, bekamen sie vor kurzem einen zweiten in dem der Ton schärfer wurde. Die Zwillinge haben nun einen Antrag auf Zurückstellung eingereicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen