Startseite » Musik » Musik News » Tokio Hotel: Israelische Fans sammeln Unterschriften

Tokio Hotel: Israelische Fans sammeln Unterschriften

27.07.2007 - 13:20 Uhr

Jerusalem - Tokio Hotel sind nicht zu bremsen.

Die Jungs aus Magdeburg waren zwar schon länger nicht mehr in den deutschen Charts vertreten, rocken dafür aber das Ausland. Ihr erster Nummer-Eins-Hit "Durch den Monsun" steht inzwischen auf der Playliste von israelischen Radio-Sendern ganz oben - dort nennt sich der Titel allerdings "Monsoon". Laut der Plattenfirma "Universal" haben es Tokio Hotel nun auch - als erste deutsche Rockband überhaupt - auf den Titel der bekanntesten israelischen Musikzeitschrift mit Namen "Rosh E'Had" geschafft. Damit aber noch nicht genug: Die israelischen Fans von Tokio Hotel wollen ihre Lieblinge live sehen. Deshalb sammelten sie über 5.000 Unterschriften, um ihre Bitte nach einem Konzert und einem Fan-Treffen zu unterstreichen. Weitergeleitet wurde die Unterschriftenliste von der Israelischen Botschaft. Eine Sprecherin erklärte: "Die Jugendlichen in unserem Land wünschen sich sehnlichst einen Auftritt von Tokio Hotel." Bill, Tom, Gustav und Georg sollen sehr gerührt auf das Schreiben reagiert haben.

Nicht nur in Israel sind Tokio Hotel sehr beliebt. Frankreich zählt im Ausland die größte Fanbase, aber auch in Skandinavien, Polen und der Tschechei haben die Jungs aus Magdeburg riesige Fangemeinden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen