Startseite » Musik » Musik News » Tokio Hotel: Drittes Studioalbum gibts ab heute

Tokio Hotel: Drittes Studioalbum gibts ab heute

02.10.2009 - 08:10 Uhr

Berlin - Das neue Album von Tokio Hotel ist da.

"Humanoid" ist ab heute (02.10.) in deutscher und englischer Fassung auf dem Markt. Wie die Plattenfirma Universal berichtet, hat die Band über ein Jahr an ihrem dritten Studioalbum gebastelt. Frontmann Bill sagte über das fertige Werk: "Wir haben dieses Album als Band dringend gebraucht und es hat uns viel gegeben. Die gesamte Studio Zeit war für uns sehr intensiv. Die Produktion lief parallel in verschiedenen Studios in Hamburg, LA und Miami. An neuen Orten hat man auch neue Einflüsse und neue Ideen, ich glaube das hört man. Ich möchte, dass sich die Leute das Album in ihre Anlage legen, sich mit dem Booklet an ihren Lieblingsplatz setzten und dann das Album laut aufgedreht durchhören."

Die erste Singleauskopplung "Automatisch/Automatic" ist übrigens bereits seit 19. September auf dem Markt. Der Song platzierte sich auf Platz fünf der deutschen Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen