Startseite » Musik » Musik News » Tim von Keane über das neue Album Cause and Effect

Tim von Keane über das neue Album Cause and Effect

24.09.2019 - 13:41 Uhr

London - Nach siebenjähriger Pause haben Keane am 20.09. Ihr Album "Cause and Effect" veröffentlicht.

In den Texten, die größtenteils aus der Feder von Band-Mastermind Tim Rice-Oxley stammen, geht es unter anderem auch um die Trennung von seiner Frau. Er sagte im Interview mit dem "Rollingstone": "Es frustriert mich, wenn ich Bands höre, die einem nichts geben, auch wenn sie behaupten, 'emotional' zu sein. Die Künstler, die ich wirklich liebe, geben dir alles, auch wenn sie dadurch vielleicht nicht besonders gut dastehen." Das Album war für den 43-Jährige auch eine Möglichkeit, mit den Veränderungen in seinem Leben klar zu kommen. Er sagte weiter: "In einem Lied geht es um dieses Gefühl, das du hast, nachdem du davon geträumt hast, wie es früher einmal. Du wachst auf und alles ist eben nicht mehr so wie es mal war, du bist an einem angsteinflößenden Punkt in deinem Leben."

Im Mai 2012 haben Keane ihr letztes Studioalbum "Strangeland" veröffentlicht. Das Album schaffte es in den deutschen Charts bis auf den 5. Platz und erreichte in den englischen Charts sogar Platz 1.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen