Startseite » Musik » Musik News » The Who: leise Welttournee 2011

The Who: leise Welttournee 2011

12.07.2010 - 18:30 Uhr

London - "The Who" wollen 2011 auf Welttournee gehen. Allerdings ein wenig leiser als bisher.

Der Grund sind die Gehörprobleme von Pete Townshend. Der 65-Jährige leidet seit Jahren unter Tinnitus und partieller Taubheit. Allerdings testet er derzeit ein neues Gerät, das es ihm ermöglicht, wenigstens wieder auf der Bühne zu stehen. Außerdem soll ein neues Equipment zum Einsatz kommen, das den Lärmpegel minimiert. Sänger Roger Daltrey sagte dazu: "Es werden andere Systeme verwendet, die eine anderes Bühnenlautstärke erzeugen. Aber Pete ist ein Süchtiger, und wenn er es hinbekommt, dreht er die Lautstärke wieder auf das alte Level. Das ist eines der Probleme des Rock'n'Rolls - wenn man das Adrenalin erst einmal gespürt hat...."

Bereits mehrfach teilte Townshend der Öffentlichkeit mit, dass sein Gehör durch die jahrelange laute Musik in Mitleidenschaft gezogen wurde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen