Startseite » Musik » Musik News » Stooges ehren Ron Asheton

Stooges ehren Ron Asheton

08.01.2009 - 15:49 Uhr

Los Angeles - Iggy Pop trauert sehr um seinen ehemaligen Bandkollegen Ron Asheton.

Der Gitarrist wurde am Dienstag (06.01.) tot in seinem Zuhause in Michigan gefunden. Aktuellen Medienberichten zufolge haben Iggy Pop und die verbleibenden Mitglieder der "Stooges" dem verstorbenen Musiker jetzt Tribut gezollt. Iggy Pop, Scott Asheton, Steve Mackay, Mike Watt und das Management der "Stooges" schrieb in einem gemeinsamen Brief: "Wir sind schockiert und erschüttert über die Nachricht von Rons Tod. Er war ein großartiger Freund, Bruder, Musiker, Kämpfer. Unersetzlich. Er wird vermisst werden. Für alle, die ihn hinter der Fassade des Mr. Cool and Quirky kannten, war er ein gutherziger, aufrichtiger, warmherziger Mensch, der immer glaubte, dass Menschen es gut meinten, selbst wenn sie es nicht taten."

"The Stooges" wurden 1967 von Iggy Pop, Dave Alexander, Ron Asheton und seinem Bruder Scott Asheton gegründet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen