Startseite » Musik » Musik News » The Smashing Pumpkins: Billy Corgan plant Wiedervereinigung

The Smashing Pumpkins: Billy Corgan plant Wiedervereinigung

22.06.2005 - 12:13 Uhr

Chicago - Ex-Smashing Pumpkins-Sänger Billy Corgan möchte seine ehemalige Rock-Band wiedervereinigt sehen.

Das berichtet zumindest die amerikanische Zeitung "Chicago Tribune". Demnach sagte Corgan: "Jetzt laufe ich seit einem Jahr mit einem Geheimnis herum. Ich habe Pläne gemacht die Smashing Pumpkins zu erneuern und wiederzubeleben." Dieser Plan sei in ihm gereift, während er sein Solo-Album "TheFutureEmbrace" produzierte. Corgan wörtlich: "Ich habe herausgefunden, dass mein Herz in Chicago ist und der Band The Smashing Pumpkins gehört." Wie genau er die Wiedervereinigung der Rock-Band verwirklichen will, hat Corgan allerdings nicht verraten.

Die Rock-Band The Smashing Pumpkins trennte sich bereits Ende 2000. 2001 brachten sie zwar noch gemeinsam ein Best Of-Album auf den Markt, doch eine Wiedervereinigung gab es nicht. Reden von sich machte hauptsächlich Billy Corgan, der einige Solo-Projekte veröffentlichte (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen