Startseite » Musik » Musik News » The Police: Synchronicity-Tour von 1983 kommt auf Dvd

The Police: Synchronicity-Tour von 1983 kommt auf Dvd

02.08.2005 - 10:22 Uhr

London - Die britische Rockband "The Police" verewigt ihre "Synchronicity"-Tour von 1983 auf Dvd.

Wie das "Billboard" Magazin berichtet, enthält die Sammlung von Live-Mitschnitten Hits wie "Roxanne" und "Invisible Sun", außerdem jede Menge Bonusmaterial wie Interviews und bisher unveröffentlichte Videos, zum Beispiel von "Demolition Man" und "O My God". Höhepunkt der Dvd sind Konzertaufnahmen aus der Arena von Montreal. Bei diesem Ausnahme-Event spielten "The Police" zum ersten Mal mit erweiterter Besetzung und professioneller Licht- und Bühnenshow.

Die Dvd kommt in England am 5. September 2005 auf den Markt, wann das Werk in Deutschland zu haben ist, ist noch unbekannt.

Nachdem "The Police" sich den Ruf der bedeutendsten und anspruchsvollsten Band der Postpunk- und New Wave-Bewegung erarbeitet hatten, trennte sich die Band um Bassisten Sting 1986 wegen musikalischer Differenzen endgültig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen