Startseite » Musik » Musik News » The Libertines sind inspiriert von Thailand

The Libertines sind inspiriert von Thailand

20.02.2015 - 08:52 Uhr

London - "The Libertines" lassen sich bei den Vorbereitungen zu ihrem neuen Album von Thailand inspirieren.

Die Band unterschrieb im Dezember 2014 den Vertrag für ihre dritte Platte. Sänger und Gitarrist Carl Barat erklärte gegenüber "Bang Showbiz", wieso die Band die ersten Arbeiten daran fern ihrer britischen Heimat absolvierten: Pete Doherty befand sich dort in einer Entzugsklinik und ließ seine Heroinsucht behandeln. Carl erzählte: "Wir müssen noch ein paar Demos machen, einige davon nehmen wir in Thailand auf und andere an einem anderen, geheimen Ort." Die endgültigen Aufnahmen für das neue Album sollen aber in einem englischen Tonstudio gemacht werden. Der 36-Jährige verriet auch: "Das wird sicherlich nicht in Thailand aufgenommen werden, dennoch ist Thailand ein toller Ort, ein sehr entspannter Platz. Pete war dort in einem Zentrum und wir waren ihn alle besuchen und dann wurden wir ein bisschen neidisch."

Carl Barat begibt sich übrigens auch in Therapie. Den Co-Frontmann von "The Libertines" plagen Depressionen, die er endlich bekämpfen möchte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen