Startseite » Musik » Musik News » The Edge vergleicht Rock-Publikum mit Comic-Lesern

The Edge vergleicht Rock-Publikum mit Comic-Lesern

02.07.2009 - 10:30 Uhr

London - U2 haben ihre Welttournee gestartet. Bono und Co. kommen auch nach Deutschland.

Am 18. Juli stehen sie in Berlin und am 03. August in Gelsenkirchen auf der Bühne. The Edge findet übrigens, dass man ein Rock-Publikum mit Comic-Lesern vergleichen kann. Amerikanischen Medienberichten zufolge sagte er dazu: "Es gibt viele Übereinstimmungen zwischen dem Publikum von Rockbands und Comics. Das sind oftmals Jugendliche mit 15, 16 Jahren, die in einem Vorort leben, so wie wir damals in Dublin. Diese Kids können aber auch aus jeder x-beliebigen Stadt in Amerika oder in Europa stammen. In deinem Leben gibt es immer eine bestimmte Zeit, in der du keine wirkliche Verbindung zu der Welt da draußen hast, und der einzige Weg, mit ihr eine Verbindung herzustellen, ist über Musik oder Comic-Bücher und -Filme."

Ihren Tourauftakt feierten U2 übrigens am 30. Juni in Barcelona.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen