Startseite » Musik » Musik News » The Darkness: Gut, wieder unterwegs zu sein...

The Darkness: Gut, wieder unterwegs zu sein...

18.01.2012 - 10:28 Uhr

New York - "The Darkness" machen 2012 das, was sie 2011 angekündigt haben. Die Herren sind auf Tour und werkeln an einem neuen Album.

Justin Hawkins und Co. sind derzeit in Nord-Amerika unterwegs - ob die Band später im Jahr auch Termine in Europa spielt, ist im Moment noch nicht bekannt. Es ist aber sicher, es ist gut, wieder unterwegs zu sein, so Schlagzeuger Ed Graham gegenüber Firstnews: "Ich denke, für uns ist es angenehmer auf Tour zu sein - generell. Wir spielen da vor Tausenden vor Fans... Es ist wirklich gut wieder unterwegs zu sein." Und vor den Medien, die "The Darkness" viele Jahre nicht wirklich gut behandelt haben, haben die Herren auch keine Angst mehr: "Die Medien können echt gemein sein. Sie schreiben über dich - viel Schlechtes. In Großbritannien ist das schlimm - aber, ich denke, auch anderswo ist das so. Ich denke aber, wir bekommen keine Kopfschmerzen deswegen. Wir sind darauf vorbereitet."

Die Schlagzeilen geriet "The Darkness" immer wieder. In den letzten Jahren aber vor allem deshalb, weil Justin Hawkins die Band 2006 verließ - angeblich wegen Drogen- und Alkoholproblemen. Seit 2011 gibt es die Gruppe wieder in Originalbesetzung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen