Startseite » Musik » Musik News » The Cranberries & die Therapie-Erfahrung nach dem Tod von Oriordan

The Cranberries & die Therapie-Erfahrung nach dem Tod von Oriordan

04.05.2019 - 11:20 Uhr

Berlin - Seit Ende April ist das letzte Album von "The Cranberries" draußen: Auf "In The End" (Vö 26.04.) ist auch die 2018 verstorbene Frontfrau der Band Dolores O'Riordan zu hören.

Über ihren Tod und das Gefühl, dass morgen alles vorbei sein könnte, sagte Gitarrist Noel Hogan im Interview mit "n-tv.de": "Die ganze Erfahrung war für uns wie eine Therapie, aber man merkt auch, wie unbeständig alles ist. Wir sind alle nur für kurze Zeit auf diesem Planeten. Morgen könnte es das gewesen sein. Wir haben dadurch gelernt, alles etwas mehr wertzuschätzen und die Dinge nicht als selbstverständlich zu betrachten. Ich ertappte mich selbst manchmal dabei, dass ich dachte, wir werden alt - aber wenn jemand im Alter von nur 46 Jahren stirbt, merkst du auf einmal, dass das kein Alter ist. Manche werden doppelt so alt."

Das Album der "Cranberries" "In The End" soll übrigens ein Tribut an Dolores O'Riordan und ein Abschiedsgruß an die Fans sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen