Startseite » Musik » Musik News » The Cranberries: Neues Album heute - Trauer als Aura

The Cranberries: Neues Album heute - Trauer als Aura

26.04.2019 - 16:28 Uhr

London - Es ist das letzte große Hurra von den urpsrünglichen "The Cranberries".

Die britische Band rund um Sängerin Dolores O'Riordan [letztes Jahr verstorben] hat heute (26.04.) ihr neues Album "In The End" veröffentlicht. Die Platte bereitet der Frontfrau jetzt den gebührenden Abschied - 15 Monate nach ihrem Tod. Möglich wurde das Ganze, weil O'Riordan nach der Tour 2017 direkt wieder an Musik arbeitete. Der "Rolling Stone" hat sich das Werk schon angehört und ist zu dem Schluss gekommen: "Man spürt das Rohe und Unfertige in O'Riordans Aufnahmen. Die Band spielt dazu jedenfalls, so meint man es zu hören, fast andächtig, mit einer gewissen Zurückhaltung. Die zugrunde liegende Trauer ist die Aura dieses emotionalen Albums."

Die übrigen Bandmitglieder der "Cranberries" kämpfen immer noch mit dem Verlust ihrer Freundin und Kollegin. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen