Startseite » Musik » Musik News » The Chemical Brothers: Elektromusik braucht mehr Magie

The Chemical Brothers: Elektromusik braucht mehr Magie

29.06.2015 - 11:54 Uhr

London - Tom Rowlands und Ed Simons von "The Chemical Brothers" können sich nicht mehr für elektronische Tanzmusik begeistern - zumindest nicht für die heutigen Hits.

Sie finden, dass die derzeitigen Songs alle gleich klingen und keiner aus der Masse hervorsticht, so wie das früher der Fall war. Dies verrieten die Künstler im Interview mit "The New Review". Simons sagte wörtlich: "Wir spielten kürzlich in Amerika und jeder Song klang wie einer vom italienischer DJ Benny Benassi. Der eindimensionale Klang ist sehr effektiv, aber es sieht so aus, als könne dieser nicht die Magie transportieren." Dies ist auch der Grund, warum sie nie eine Show in Las Vegas spielen würden. "Wenn wir es wirklich wollen würden, könnten wir es wahrscheinlich. Aber es wäre sehr frustrierend. Es ist eine verrückte, alte Welt diese Welt. Ich fühle mich wie ein Alien", so Rowlands.

"The Chemical Brothers" bringen übrigens im Juli ihr neues Album "Born" auf den Markt. Wie das Elektropop-Duo bekannt gab, könnte dies ihre letzte Platte sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen