Startseite » Musik » Musik News » The Beat-Sänger Ranking Roger ist tot

The Beat-Sänger Ranking Roger ist tot

28.03.2019 - 08:48 Uhr

London - Ranking Roger, Sänger der britischen Band "The Beat", ist gestorben.

Wie die Band auf ihrer Homepage bestätigt, starb der Musiker am Dienstagnachmittag (26.03.) im Alter von nur 56 Jahren im Kreise seiner Familie. Vor einem Jahr wurde bei ihm Lungenkrebs und ein Gehirntumor diagnostiziert. Sein Gruppenmanager Tarquin Gotch schrieb im Netz: "Er kämpfte, kämpfte und kämpfte, Roger war ein Kämpfer." Am Ende des Statements schreibt die Band weiter: "Es war für uns alle eine große Ehre und ein Privileg, ein Teil seines Lebens gewesen zu sein."

Mit "I Just Can't Stop It", "Wha'appen?" und "Special Beat Service" haben "The Beat" in den 80er-Jahren drei Studioalben rausgebracht. Doch die Band löste sich bereits 1983 wieder auf. Danach widmete sich der Musiker diversen Solo-Projekten und gründete die Band "General Public".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen