Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift verteidigt Spotify-Austritt

Taylor Swift verteidigt Spotify-Austritt

07.11.2014 - 10:23 Uhr

Los Angeles - Taylor Swift verteidigt die Entscheidung, ihre Songs nicht länger bei "Spotify" zur Verfügung zu stellen.

Anfang der Woche verschwanden alle Songs der 24-Jährigen aus dem Angebot des Streamingdienstes, und im Interview mit "Yahoo" sagte sie jetzt dazu: "Ich kann nur sagen, dass sich Musik so schnell verändert, dass alles Neue, wie etwa 'Spotify‘, sich für mich wie ein großes Experiment anfühlt, und ich bin nicht gewillt, mein Lebenswerk einem Experiment beizusteuern, von dem ich nicht das Gefühl habe, dass es Schreiber, Produzenten, Künstler und Erschaffer dieser Musik angemessen entschädigt. Es fühlte sich für mich nicht richtig an."

Taylor Swift bricht derzeit in den USA mit ihrem neuen Album "1989" Rekorde. Die Platte verkauft sich viel besser als alle Prognosen dies vorhergesagt hatten - nämlich schon in der ersten Woche 1,287 Millionen Mal. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen