Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: New Yorker sind nicht erfreut

Taylor Swift: New Yorker sind nicht erfreut

29.10.2014 - 12:46 Uhr

New York - Nicht alle New Yorker sind erfreut darüber, dass Taylor Swift vor wenigen Tagen als "Global Welcome Ambassador" von New York City vorgestellt wurde.

Immerhin lebt die Sängerin erst seit knapp einem Jahr im Big Apple, deshalb verstehen viele Einheimische nicht, weshalb ausgerechnet die 24-Jährige die Millionenmetropole repräsentieren soll. So sagte etwa "Twisted Sister"-Frontmann Dee Snider, der in Queens geboren wurde, gegenüber den "Daily News" dazu: "Ich bin erbost! Es ist beleidigend. Sie hat hier keinerlei Lebenserfahrung oder Verbindung zu der Stadt. Es gibt so viele andere - Jerry Seinfeld zum Beispiel, wenn ihr einen großen Namen wollt. Aber Taylor Swift ist die Pop-Kultur-Königin, sie zieht in die Stadt und ist gleich Botschafterin." Der TV-Moderator Pat Kiernan von "Ny1" stößt ins gleiche Horn und sagte: "Weiß sie, welcher Hot-Dog-Verkäufer das 'Recession Special‘ anbietet? Weiß sie, dass die 44. Ave., die 44. Rd. und die 44. Dr. Parallelstraßen in Queens sind? Weiß sie, wer Dr. Zizmor ist?" Wie gut sich Taylor Swift wirklich in New York City auskennt, ist in der Tat nicht bekannt. Die 24-Jährige machte auf ihrem neuen Album "1989" der Stadt aber mit dem Song "Welcome to New York" immerhin eine musikalische Liebeserklärung.

Übrigens: Taylor Swift wird das neue Jahr auf dem New Yorker Times Square einläuten im Rahmen der bekannten TV-Show "Dick Clark's New Year's Rockin' Eve with Ryan Seacrest". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen