Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: aktiver in der Politik

Taylor Swift: aktiver in der Politik

09.03.2019 - 10:20 Uhr

Los Angeles - Taylor Swift hat sich bisher mit ihrer Meinung zur US-Politik sehr zurückgehalten.

Lediglich eine Wahlaufforderung postete die Sängerin ab und zu mal auf ihrer "Instagram"-Seite. Doch das soll sich künftig ändern. In ihrem Essay für die US-Zeitschrift "Elle" schrieb Swift: "Mit einer offensichtlichen Rhetorik Rassismus anzufachen und Ängste zu schüren ist nicht, was ich von unseren Politikern möchte. Ich habe begriffen, dass es meine Verantwortung ist, meinen Einfluss auf diese widerwärtige Rhetorik auszuüben. Ich werde mehr tun, um zu helfen. Im nächsten Jahr haben wir ein großes Rennen zu meistern."

Damit ist die nächste US-Präsidentschaftswahl 2020 gemeint, bei der der derzeitige Potus Donald Trump abgewählt werden könnte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen