Startseite » Musik » Musik News » Tarja über The Raw: Das alte Sprichwort Weniger ist mehr hat mich dieses Mal erwischt

Tarja über The Raw: Das alte Sprichwort Weniger ist mehr hat mich dieses Mal erwischt

20.11.2019 - 15:23 Uhr

Berlin - Seit August ist das Album "In The Raw" der Ex-Nightwish-Sängerin Tarja auf dem Markt.

Im Vergleich zu den Vorgängern klingt "The Raw" rauer und ungeschliffener. Wie der neue Sound entstanden ist, dazu sagte die 42-Jährige im Interview mit "burnyourears.de": "Während ich an den Kompositionen und der Produktion des Albums gearbeitet habe, fühlte ich mich irgendwie nackt. Ich wollte den Sound des Albums rauer und roher halten als auf meinen vorherigen Platten, gerade wenn es um die elektrischen Gitarren ging - ich hatte keine Angst, bei der Produktion auch Dinge wegzulassen." Weiter erklärte die gebürtige Finnin: "Die ersten Demos der Songs, welche ich am Anfang des Songwriting-Prozesses geschrieben hatte, klangen sehr roh, aber das war genau, was ich gesucht hatte. Ein Sound, der nicht zu poliert und überproduziert war. Das alte Sprichwort 'Weniger ist mehr' hat mich dieses Mal irgendwie erwischt."

2020 kommt Tarja mit dem neuen Album auf Tour, auch in den deutschsprachigen Raum. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen