Startseite » Musik » Musik News » Stevie Wonder: späte Auszeichnung...

Stevie Wonder: späte Auszeichnung...

08.03.2010 - 08:26 Uhr

Paris - Späte Auszeichnung... Nach knapp 30 Jahren schaffte es Stevie Wonder endlich, in Paris vorbeizuschauen, um sich einen Preis abzuholen.

Damals war der blinde Musiker zum "Commandeur des Arts et des Lettres" ernannt worden. Am Samstag (06.03.) nahm Wonder nun die zugehörige Trophäe in Empfang. Der Musiker zeigte sich gerührt und erklärte, er wolle den "Orden der Künste und der Literatur" seiner vor vier Jahren gestorbenen Mutter widmen. Immerhin sei er mit ihr in den 60er Jahren zum ersten Mal nach Paris gekommen.

Ausgezeichnet wurde Stevie Wonder vor knapp 30 Jahren übrigens vom früheren Kulturminister Jack Lang. Überreicht wurde ihm der Preis jetzt von Frédéric Mitterrand, dem jetzigen Kulturminister Frankreichs.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen