Startseite » Musik » Musik News » Stevie Wonder erhält Preis

Stevie Wonder erhält Preis

26.02.2009 - 06:24 Uhr

Washington - Stevie Wonder hat gut Lachen... Der Grund: Der Musiker wurde gestern Abend (25.02.) mit dem Library-of-Congress-Award geehrt.

Er erhielt den Preis aus den Händen von US-Präsident Barack Obama. Im Weißen Haus kamen die Ehrengäste zusammen, um der Rede von Obama zu lauschen. Der sagte, Wonder habe einen "einmaligen und zugleich universellen amerikanischen Musikstil geprägt". Zudem, so der Präsident, sei die Musik von Stevie Wonder der Soundtrack seiner Jugend. Weiter scherzte er: "Möglicherweise hätte Michelle sich nicht mit mir verabredet, und wir hätten vielleicht nicht geheiratet, wenn ich kein Stevie-Wonder-Fan gewesen wäre."

Stevie Wonder hatte Barack Obama bei dessen Wahlkampf unterstützt. Seine Songs "Signed, Sealed, Delivered I'm Yours" und "Higher Ground" wurden bei sämtlichen Veranstaltungen mit Obama gespielt. Wonder war übrigens schon vor dem Sieg des amtierenden Präsidenten als Preisträger festgestanden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen