Startseite » Musik » Musik News » Steht Selena Gomez vor einem Rückzug aus der Musikwelt? Hinwendung zur Schauspielerei

Steht Selena Gomez vor einem Rückzug aus der Musikwelt? Hinwendung zur Schauspielerei

03.01.2024 - 10:17 Uhr

In einer überraschenden Ankündigung ließ Selena Gomez, starke Persönlichkeit und Multitalent des Showgeschäfts, durchblicken, dass sie womöglich nur noch ein weiteres Musikalbum veröffentlichen wird.

Bekannt wurde Gomez sowohl durch ihre eindrucksvolle Gesangskarriere als auch durch ihre schauspielerischen Leistungen, wobei sie insbesondere durch die Serie 'Only Murders in the Building' einen großen Bekanntheitsgrad erreichte.

In einem ausführlichen Interview im 'SmartLess'-Podcast erklärte Gomez offen, dass sie das Schauspielern gegenüber der Musik bevorzugt. Durch ihre Offenheit erhielten die Zuhörer einen tieferen Einblick in das Leben und die geplanten beruflichen Veränderungen der Künstlerin.

"Ich hatte anfangs viel Spaß an der Musik und am Touren", erinnert sich die ehemalige Disney-Darstellerin. Sie spricht reflektiert von den Anfängen ihrer Karriere, als sie parallel ihre Musikkarriere und die Comedy-Fernsehshow 'Die Zauberer vom Waverly Place' meisterte. "Zur gleichen Zeit habe ich meine Fernsehshow gemacht und das hat mir einfach Spaß gemacht, also habe ich weitergemacht. Aber je älter ich werde, desto mehr möchte ich mich einfach auf eine Sache konzentrieren."

Ein weiterer Aspekt, der zu ihrer Karriere-Neuorientierung zu führen scheint, ist die Tatsache, dass Gomez in ihrer Vergangenheit mit Burnout zu kämpfen hatte. Sie spricht offen über die Zeit, in der sie einen hohen Preis für ihren Erfolg zahlte: "Ich ging in eine psychiatrische Anstalt und sagte eine meiner Tourneen ab. Es ging mir einfach an die Nieren, denn ich liebe es zu arbeiten und es lenkt mich von schlechten Dingen ab", gesteht Selena.

Gomez, bekannt für ihren Hit 'Single Soon', könnte sich in naher Zukunft von der Musikindustrie verabschieden. "Ich habe das Gefühl, dass ich noch ein Album in mir habe, aber ich würde mich wahrscheinlich für die Schauspielerei entscheiden", enthüllt die Künstlerin.

Als sie auf die Möglichkeit angesprochen wurde, weiterhin beide Karrieren zu verfolgen, antwortete Gomez: "Ihr habt recht, aber ich werde mich entspannen wollen, weil ich müde bin." Tatsächlich habe die gebürtige Texanerin nie geplant, Sängerin zu werden, bis Disney sie als vielseitiges Talent entdeckte und vermarktete. "Ich wollte Schauspielerin werden. Ich hatte nie vor, hauptberuflich Sängerin zu werden, aber offenbar hat sich dieses Hobby in etwas anderes verwandelt", fügt die 31-Jährige hinzu. Sie leugnet dabei nicht ihre musikalischen Fähigkeiten, sondern stellt ihre Liebe zum Geschichtenerzählen in den Vordergrund. "Ich glaube nicht, dass ich die beste Sängerin bin, aber ich weiß, wie man Geschichten erzählt und ich liebe es, Songs zu schreiben."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen