Startseite » Musik » Musik News » Stefanie Heinzmann: Der Soul darf nie fehlen

Stefanie Heinzmann: Der Soul darf nie fehlen

18.09.2018 - 09:08 Uhr

Hamburg - Stefanie Heinzmann ist zwar Popmusikerin, doch dieses Wort alleine reicht nicht aus, um ihren Stil zu beschreiben.

Im Firstnews-Interview im Rahmen eines "ZDF"-Drehs sinnierte sie über die Musik der 60er und wie diese sie auch heute noch beeinflussen. Die Sängerin sagte: "Das war die Zeit, in der so viel musikalisch gegangen ist. Die 'Beatles‘ haben, glaube ich, die Popmusik für immer und ewig verändert. Und ich trage schon viel Soul in mir. Also ich glaube, mir ist es einfach wahnsinnig wichtig, diese Musik immer irgendwo so ein bisschen weiterleben zu lassen. Ich bin eine Popmusikerin, also ich mache Popmusik, aber halt mit so vielen, vielen Facetten. Und ich glaube gerade so der Soul und der Funk, der darf nie fehlen." (Aussage auch als Audio-Statement verfügbar)

Stefanie Heinzmann trat übrigens bei der großen "68er ZDF Show" auf, die am 06. Oktober um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen