Startseite » Musik » Musik News » Stefanie Heinzmann: aufpolierte Highlights auf Instagram

Stefanie Heinzmann: aufpolierte Highlights auf Instagram

12.04.2019 - 06:24 Uhr

Wallis - Was bildet heutzutage den Charakter eines jungen Menschen? Schule? Partner und Freunde?

Die Eltern? Vereinzelt vielleicht schon, aber die breite Masse orientiert sich an Influencern und "Instagram"-Persönlichkeiten. Für Stefanie Heinzmann eine komische Entwicklung. Im Gespräch mit "Unicum" sagte sie: "Ich finde das ganz schwierig. Ich erwische mich selbst manchmal dabei, wie ich Instagram öffne und auf einmal sind zwei Stunden vergangen und ich kann nicht sagen, dass ich mich danach besser fühle. (...) Ich habe die Hoffnung, dass die Generation, die mit Social Media aufwächst, das Bewusstsein hat, dass es nicht alles echt ist, was einem dort vermittelt wird." Um diese These zu stützen, machte die 30-Jährige ein kleines Geständnis. Sie erzählte: "Wenn ich ein Foto auf Instagram poste, ist es halt auch nicht der erste Shot am Morgen, kurz nach dem Aufstehen. Natürlich sind das nur die aufpolierten Highlights aus meinem Leben." Anders gesagt: "Wir vergleichen uns mit Influencern, die filtern oder ihre Posts komplett durchplanen, um ein ideales Bild von sich zu vermitteln. Das ist einfach nicht die Realität." Dementsprechend solle man sich laut der Sängerin nicht zu sehr mit anderen vergleichen.

Am 22. März erschien übrigens das neue Album der Schweizerin. Es ist die erste Platte nach ganzen vier Jahren Funkstille. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen