Startseite » Musik » Musik News » St. Vincent löschte Twitter-App wegen Trump

St. Vincent löschte Twitter-App wegen Trump

09.07.2018 - 08:00 Uhr

London - St. Vincent hat die "Twitter"-App von ihrem Handy entfernt, denn der Zustand der Welt hat sie deprimiert.

Deswegen hat sich die Sängerin, die mit bürgerlichen Namen Anne Clark heißt, vorgenommen, weniger Zeit in den sozialen Medien zu verbringen. Dem "Q Magazine" sagte sie dazu: "Das habe ich schon vor einer Weile gemacht, als [Donald] Trump zum Präsident vereidigt wurde. Die Spannungen waren hoch und er ließ eine weiße Kinderband 'When The Saints Go Marching In‘ spielen, was rassistisch rücksichtslos ist. (...) Zudem waren sie echt schlecht. Ich habe etwas darüber gepostet und die Leute haben mir vorgeworfen, ich würde die Träume der Kinder zerstören. (...) Das war eine der wenigen Male, bei denen ich tatsächlich geantwortet habe. Ich würde Kinder nie den Wölfen zum Fraß vorwerfen, aber darum ging es auch gar nicht."

Mit politische Themen setzte sich St. Vincent übrigens auch in ihrem aktuellen Album "Masseduction" auseinander. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen