Startseite » Musik » Musik News » Spuck-Attacke: Droht Avril Lavigne Gefängnis?

Spuck-Attacke: Droht Avril Lavigne Gefängnis?

30.09.2006 - 10:40 Uhr

Los Angeles - Avril Lavigne steht möglicherweise eine Anklage wegen Körperverletzung ins Haus.

Die Sängerin spuckte nämlich vor einigen Tagen vor einem Nachtclub zwei Paparazzi an. Diese überlegen sich rechtliche Schritte gegen die 22-Jährige einzuleiten. Beweismaterial hätten sie genug, da der Vorfall auf Video festgehalten wurde. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, gilt in den Usa das Anspucken vor dem Gesetz bereits als Körperverletzung. Sollte der Fall wirklich vor Gericht kommen, dann droht Lavigne eine Geldstrafe von rund 1.500 Euro und sechs Monate Gefängnis.

Der Spuck-Vorfall ereignete sich an Avrils 22. Geburtstag am Mittwoch (27.09.). Die kanadische Sängerin kam mit Freunden und ihrem Ehemann Deryck Whibley aus dem Hyde Nachtclub in Los Angeles und ärgerte sich über die Fotografen, die sie ablichten wollten. Lavigne nahm den Angaben zufolge einen der Fotografen ins Visier, rief ihm zu, er solle zu ihr kommen und spuckte dann auf sein Objektiv. Weitere Details sind bisher nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen