Startseite » Musik » Musik News » Spotify folgt dem Nostalgie-Trend

Spotify folgt dem Nostalgie-Trend

02.10.2017 - 12:00 Uhr

Stockholm - Nach dem Mixtape und Release Radar wird es bei "Spotify" noch persönlicher.

Unter dem Link "timecapsule.spotify.com" können sich Nutzer seit Donnerstag (28. 09.) auf eine Reise in die eigene Vergangenheit begeben. Die knapp zweistündige Playlist namens "Deine Zeitkapsel" sammelt Songs, die den User an seine individuelle Jugendzeit erinnern sollen. 30 Lieder aus den eigenen Teenagerjahren und Zwanzigern sollen "kraftvolle Jugenderinnerungen wiederbeleben", so Pressesprecherin Alice Löfgren in einem offiziellen Statement. Mit welchen Algorithmen und Daten der Streaming-Riese die Jugendlieder ermittelt, erklärte die schwedische Firma nicht.

"Spotify" ist übrigens der beliebteste Musik-Streaming-Dienst weltweit. Derzeit nutzt allerdings gerade mal knapp ein Drittel der Deutschen einen Musik-Streaming-Dienst. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen