Startseite » Musik » Musik News » Sportfreunde Stiller: Urlaub statt WM

Sportfreunde Stiller: Urlaub statt WM

31.05.2010 - 17:38 Uhr

München - Ja, gibt's denn so was! Die Macher des WM-Songs von 2006 wollen mit der diesjährigen Fußball-WM recht wenig zu tun haben.

Soll heißen, die Sportfreunde Stiller werden das Turnier weder in Deutschland, noch in Südafrika sehen - Peter, Rüde und Flo fahren in den Urlaub. Mit "'54, '74, '90, 2006" spielten sich die "Sportis" 2006 in die Herzen aller Fans - nicht zu toppen, wie die drei meinen: "Höhepunkte der absurdesten Art gaben sich die Klinke in die Hand. Alles wurde für ein paar Wochen auf den Kopf gestellt. Wir lebten wie russische Ölbarone, aßen Nahrungsmittel, die in fernen Ländern als Spezialität bezeichnet werden, winkten unseren Großeltern aus deren Fernsehern hinaus, bekamen Angebote, von denen wir als 16-Jährige immer geträumt hatten, wurden beklatscht, bejubelt, hofiert." Wiederholen lasse sich das nicht: "Wir sind gleichzeitig der Meinung, dass ein Versuch, das Ganze zu wiederholen, etwas ungutes hätte, demgegenüber ein Urlaub eine gute Alternative darstellt." Aber, so die "Sportis", mit der Version "'54, '74, '90, 2010" hätten die Deutschen ja einen guten WM-Song-Ersatz, nur singen, dass müssten wir jetzt selbst.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen