Startseite » Musik » Musik News » Sophie Ellis-Bextor: Fernweh als Inspiration

Sophie Ellis-Bextor: Fernweh als Inspiration

14.02.2014 - 17:25 Uhr

Berlin - Sophie Ellis-Bextor empfindet es als inspirierend, andere Kulturen kennen zu lernen.

Die britische Sängerin hat ihr aktuelles Album "Wanderlust" (zu Deutsch: Fernweh) zwar im heimischen London aufgenommen, die Ideen zu den Songs kamen ihr aber auf ihren Reisen. Gegenüber "Ampya" sagte sie: "Tatsächlich entstand alles zusammen mit meinem Producer Ed Harcourt in London. Aber ich muss zugeben, dass ich viel Zeit in Osteuropa verbracht habe - die Atmosphäre dort hat mich extrem inspiriert. Außerdem habe ich eine Menge folkloristische Erzählungen und viele russische Märchen von dort mitgebracht, die teilweise richtig düster und sehr Gothic sind."

"Wanderlust" ist übrigens seit dem 24. Januar im Handel erhältlich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen