Startseite » Musik » Musik News » So wurde Alessandro Venturella Mitglied bei Slipknot

So wurde Alessandro Venturella Mitglied bei Slipknot

21.10.2019 - 07:04 Uhr

Des Moines - Im Jahr 2014 wurde Alessandro Venturella neuer Bassist von Slipknot und trat damit die schwere Nachfolge des verstorbenen Paul Gray an.

In einem Interview mit dem "Bass Guitar Magazine" erzählte Venturella nun, wie er Teil der Band wurde. Als er noch mit "Mastodon"-Gitarrist Brent Hinds arbeitete, lernte Venturella Slipknot-Gitarristen Jim Root kennen und die beiden freundeten sich an: "Jim und ich wurden Freunde, als ich noch Gitarrentechniker war. Er fragte mich, ob ich gute Bassspieler kennen würde. Als ich erfahren habe, um was es geht, habe ich sofort die Hand gehoben. Er meinte zu mir, dass ich doch gar kein Bass spielen kann und sagte, dass ich tun könne, was auch immer er von mir brauchen würde. Dann musste ich nur sicherstellen, dass das auch stimmte." Und das tat er offensichtlich auch, denn seit fünf Jahren ist Venturella nun Teil der Band. Weiter erzählte er, dass es seine Aufgabe gewesen sei, in Paul Grays Fußstapfen zu treten, doch er habe schnell gemerkt, dass er das nicht könne: "Mein Ansatz ist ein ganz anderer wie Pauls. Ich bin nicht so wie er und werde es nie sein. Jeder wird anders geboren."

Zusammen mit Slipknot brachte Venturella 2014 ".5: The Gray Chapter" und dieses Jahr "We Are Not Your Kind" heraus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen